Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Neues aus dem St. Antonius Krankenhaus

Informationen für Patienten, Besucher und Personal

Formular zur Selbstauskunft für kostenlosen Test für Krankenbesuche

Wer Angehörige im Krankenhaus besuchen möchte, muss nach wie vor einen negativen Corona-Schnelltest vorweisen. Seit dem 30. Juni sind diese nun kostenpflichtig. Eine Ausnahme gilt für Besuche im Krankenhaus.

Lesen Sie mehr

Neue Besuchsregelung im St. Antonius Krankenhaus

Ab dem 16. Mai gelten in unserem Haus neue Regeln für Besucher.

Lesen Sie mehr

Chest Pain Unit durch DGK zertifiziert

Verspürt man Schmerzen in der Brust kann das ein Anzeichen für eine lebensbedrohliche Erkrankung wie ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt sein. Im St. Antonius Krankenhaus gibt es seit Längerem eine extra eingerichtete Einheit für die Überwachung von Patienten mit Brustschmerzen: die Chest Pain…

Lesen Sie mehr

St. Antonius Krankenhaus erhält erneut Gütesiegel

Köln. Bereits zum fünften Mal darf sich das St. Antonius Krankenhaus über das Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung (PKV) freuen. Die Qualitätspartnerschaft mit der PKV dokumentiert den hohen Anspruch des gesamten Krankenhauses an Standards bei Medizin, Pflege, und der Ausstattung von Ein- und…

Lesen Sie mehr

Antonius-Forum: Newsletter Nr. 03

Die neueste Ausgabe des Newsletters Antonius-Forum ist erschienen. Lesen Sie Neuigkeiten aus dem Krankenhaus, vom Förderverein und aus dem Kölner Süden.

Die Themen:

  • neuer Chefarzt in der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie
  • Baumaßnahmen an der Bernhardstraße
  • Seniorensportangeb…

Lesen Sie mehr

Antonius-Forum: Moderne Endoprothetik - Was ist Mythos und was ist Wahrheit

Wenn ein Gelenk „zwickt“, ist das nie ein gutes Zeichen. Wir schonen das Bein und schränken unsere Wege so gut wie möglich ein und wenn sich die rechte Schulter meldet, wechseln wir zum ungeschickten linken Arm. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die Schmerzen und die Einschränkungen zu viel…

Lesen Sie mehr

Neuer Chefarzt in der Unfallchirurgie

Die Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie wird seit dem 1. Oktober von einem neuen Chefarzt geleitet.

Lesen Sie mehr

Helpcity: Eine App gegen die Einsamkeit im Krankenhaus

Ein Aufenthalt im Krankenhaus kann schon unter normalen Umständen zu Langeweile führen. Bereits vor Corona gab es im Alltag jedes Patienten Phasen zwischen den Mahlzeiten, Untersuchungen und Besuchen von den Liebsten, die er überbrücken musste. Durch die stark eingeschränkten Besuchszeiten -bedingt…

Lesen Sie mehr

Antonius-Forum: Newsletter Nr. 2

Da vorerst Veranstaltungen weiterhin nicht stattfinden dürfen, hat der Förderverein nun die zweite Ausgabe seines Newsletter herausgegeben.

Lesen Sie mehr

Im St. Antonius Krankenhaus entsteht etwas Neues

An der Bernhardstraße wird derzeit ein altes Gebäudeteil abgerissen. Es weicht einem modernen Neubau mit Palliativstation.

Lesen Sie mehr