Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Neues aus dem St. Antonius Krankenhaus

Informationen für Patienten, Besucher und Personal

St. Antonius Krankenhaus Laternen St. Martin

St. Martins-Laternen für das Krankenhaus

Die Schüler der Franziskus-Schule haben dem St. Antonius Krankenhaus ihre liebevoll selbstgebastelten Laternen als Ausstellungs- und Dekoobjekte zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie mehr

Diabetologie am St. Antonius Krankenhaus erneut eine der 12 besten in ganz Deutschland

Diabetologie erneut ausgezeichnet

Diabetes ist eine chronische Volkskrankheit. Sie begleitet Betroffene ihr ganzes Leben und führt viele von ihnen in regelmäßigen Zeitabständen auch ins Krankenhaus. Bereits zum zweiten Mal wurde das St. Antonius Krankenhaus für das hohe Versorgungsniveau von Zuckerkranken ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr

Mundschutz, Spende

Mundschutz-Spende

Das St. Antonius Krankenhaus hat eine Spende bestehend aus FFP2- und FFP3-Masken sowie Schutzbrillen erhalten.

Lesen Sie mehr

N_Haendewaschen_St_Antonius_Krankenhaus_Koeln.jpg

Umgang mit dem Corona-Virus

Das Corona-Virus breitet sich weltweit verstärkt aus. Im St. Antonius Krankenhaus haben wir uns bestmöglich auf diese Entwicklung vorbereitet.

Lesen Sie mehr

N_St_Antonius_Krankenhaus_Koeln_Antonius-Forum_abgesagt.jpg

Antonius-Forum: Termine im März abgesagt

Weitere Ausbreitung des Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf die Durchführung unser Patientenseminare.

Lesen Sie mehr

Gruppenbild von sieben Menschen

Förderverein St. Antonius

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins des St. Antonius Krankenhauses wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt:

Lesen Sie mehr

2019_07_26_AntonisKH_Prof_Baer_zu_Hitze_in_Notaufnahmen_ARDTagesthemenNEU2_4991.jpg

Tagesthemen zu Gast im St. Antonius Krankenhaus

Sonnenstich und Hitzschlag sind medizinische Notfälle!

Ein Team von den Tagesthemen hat in unserer Notaufnahme gedreht. Thema war die starke Hitze und die deutliche Mehrbelastung für die Notaufnahmen. Prof. Dr. med. Frank M. Baer hat hierzu ein Interview gegeben. Er erklärte, dass vor allem ältere…

Lesen Sie mehr

Einfachdasein_16_Dezember_2019_Zeitschrift_Plakat.pdf

Einfach da sein

Die neue Ausgabe der Zeitschrift der Stiftung der Cellitinnen e.V. für Bewohner, Patienten, Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer der Stiftung der Cellitinnen e.V. ist da:

Lesen Sie mehr

N_2019-11-25_10.KardioDiabetesSymposium_St_Antonius_Krankenhaus_Koeln.jpg

10. Kölner Kardio-Diabetes Symposium

In der voll besetzten Cafeteria referierten und diskutierten Medizinier aus den Fachbereichen Innere Medizin, Kardiologie und Diabetologie moderne Therapiestrategien, interdisziplinäre Leitlinien und die Chancen und Risiken einer zunehmenden Digitalisierung bei der Kontrolle des Diabetes.

Lesen Sie mehr

N_2019-11-05_Antonius_Forum_Herzrasen_St_Antonius_Krankenhaus_Koeln.JPG

Antonius-Forum: Herzrasen

Veröden oder vereisen?

Zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen gibt es vielfältige Ansätze. Dr. med. Ndawula erläuterte im Maternus Seniorencentrum unterschiedliche Methoden.

Lesen Sie mehr