Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Humanitäres Engagement

Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten

Die Organisationen Hammer Forum e.V. und Interplast Germany e.V. sind gemeinnützige Vereine von engagierten Ärzten, die Patienten in und aus Entwicklungsländern unentgeltlich operieren.

Hammer Forum

Das Hammer Forum e. V. will die medizinische Versorgung von erkrankten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten verbessern, bzw. sichern. Die Hilfe wird ungeachtet der Religion, Nationalität und des Geschlechts der Hilfsbedürftigen gewährt, ist also streng dem Neutralitätsprinzip verpflichtet.

Interplast Germany

Interplast Germany e.V. wird rein ehrenamtlich von seinen Mitarbeitern getragen. Bei den Interplast-Operationsteams handelt es sich um erfahrene Plastische Chirurgen, Anästhesisten und OP-Mitarbeiter.

Wir helfen – gern und von Herzen

Mitarbeiter unserer Klinik unterstützen bereits seit vielen Jahren die Organisationen durch verschiedene Einsätze vor Ort.
Im Januar 2019 war Chefarzt Dr. Lijo Mannil Teil eines zweiwöchigen humanitären Einsatzes in Eritrea. Er hat dort insbesondere Kinder mit schweren Verbrennungen, Fehlbildungen und Kriegsverletzungen operiert.