Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Mexikanische Pflegekräfte kommen im Antonius an

Unterstützung für Pflege-Teams

Die Pflege-Teams im St. Antonius Krankenhaus erhalten Unterstützung. Pflegedirektor Klaus-Dieter Becker begrüßte am Deutzer Bahnhof fünf Pflegekräfte aus Mexiko, die schon bald mit den Kollegen auf den Stationen zusammenarbeiten werden. Bei der Anwerbung der mexikanischen Pflegekräfte handelt es sich um ein Pilotprojekt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Deutschen Fachkräfteagentur für Gesundheits- und Pflegeberufe (DeFa).

2022-09-22_Willkommen_Mexikanerinnen.jpg

Der Mangel an Pflegekräften ist keine Neuheit mehr und ist auch leider im St. Antonius Krankenhaus zu spüren. Auch hier bleiben ausgeschriebene Stellen häufig lange Zeit unbesetzt. „Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir Teil des Pilotprojektes sein dürfen“, erklärt Pflegedirektor Klaus-Dieter Becker. „Ohne die Unterstützung von Pflegekräften aus dem Ausland, wird die pflegerische Versorgung kranker und alter Menschen in Deutschland zukünftig nicht zu leisten sein.“