Onkologische Chirurgie

Bei uns wird das gesamte Spektrum der onkologischen Visceralchirurgie (Tumorchirurgie des Bauchraums) angeboten. Schwerpunktmäßig werden Tumoren des Magen-Darm-Traktes (Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm) sowie Tumoren der Bauchspeicheldrüse und der Leber behandelt. Dabei wird auf hohem Niveau unter Einsatz modernster Verfahren operiert.

Individuelle Therapiekonzepte

Wesentlicher Bestandteil einer optimalen und leitliniengerechten Versorgung von Patienten mit bösartigen Erkrankungen ist das interdisziplinäre Tumorboard. Es beinhaltet das fundierte Erarbeiten eines auf den jeweiligen Patienten abgestimmten Therapie- und Nachsorge-Konzepts. Diese verantwortungsvolle Arbeit wird bei uns von einem interdisziplinären Team in der regelmäßig stattfindenden Tumorkonferenz geleistet. Ihm gehören Ärzte verschiedener Fachrichtungen an: Internisten, Pathologen, Strahlentherapeuten, Onkologen und Chirurgen.