Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

„NEW Antonius“ – Impulse, Ideen, Meinung

Projekttage für Mitarbeiter

Routinen und Gewohnheiten muss man manchmal trotzen, um sich neu zu erfinden, zu motivieren und wohlzufühlen. Aus diesem Grund fanden vom 10.-12. Juni 2024 das erste Mal die sogenannten „NEW-Antonius“-Tage statt.

2024-06-12_N_New_Antonius_Ausstellung.jpeg

Die Cafeteria verwandelte sich dabei in eine Ausstellungsfläche und alle Mitarbeitende waren eingeladen, daran teilzunehmen. Es ging um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, mentale sowie physische Gesundheit und New Work. 
An den informativen und interaktiven Ständen hatten die Mitarbeitenden die Gelegenheit, sich einzubringen, über Nachhaltigkeit im Krankenhaus und kommende IT-Programme zu erkundigen und sich mit Maßnahmen zur mentalen und physischen Gesundheit am Arbeitsplatz auseinanderzusetzen. In einem extern geleiteten Stimmungscafé hatten alle die Möglichkeit, ehrlich und anonym über Wünsche, Ängste und Kritik zu sprechen. Abgerundet wurden die Tage mit kostenlosen Gesundheitskursen und einem VR-Simulator.