Kontakt

St. Antonius Krankenhaus Köln-Bayenthal

Schillerstraße 23
50968 Köln (Bayenthal)

Telefon 0221 3793 - 0

Zum Kontaktformular

 

Anfahrt

Prof. Dr. P. C. Jacobi

Belegarzt
Prof. Dr. Jacobi

Fax: 022135503444

www.augen-venividi.com

Aachener-Str. 1006 - 1012
50858 Köln

Werdegang  

  • Medizinstudium an der Justus- Liebig Universität in Giessen und Promotion am Institut für Physiologie;
  • Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Netzhaut- und Sehnerverkrankungen an der Universität Tübingen;
  • Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde Universitäts-Augenklinik zu Köln.

Telefon 022135503440

Bereits mit 33 Jahren erhält Prof. Dr. Jacobi als Oberarzt der Klinik die uneingeschränkte Lehr- und Forschungserlaubnis der Universität Köln, wenig später wird er zum außerordentlichen Professor ernannt.

An den Plätzen seines Wirkens führte Prof. Dr. Jacobi bis heute mehrere 10.000 intraokulare Eingriffe durch und stellt so seine große klinische Routine und operative Erfahrung unter Beweis.

Sein chirurgisches Spezialgebiet ist die minimal-invasive Operation des "Grauen Stars" (Katarakt). Er führt zahlreiche neue Behandlungsschritte und chirurgische Instrumente in die Kataraktchirurgie ein. Dies resultiert in einer völlig neuen, “sanfteren” Operationstechnik zur Behandlung der Katarakt. Prof. Jacobi behandelt seine Patienten überwiegend ambulant in Tropfanästhesie.