Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
St. Antonius auf facebook
Sitemap
 
Leitbild
 
Historie
 
Organisation/Verwaltung
 
Management/Kh-Leitung
 
Gesundheitszentrum
 
Stiftung der Cellitinnen
 
Presse & Medien
 
Qualitätsmanagement
 
Jobs/Stellenmarkt
 
Förderverein
 
Partner & Links
 
Kontakt
 
Anfahrt
 
Niedergelassene Ärzte Stiftung der Cellitinnen
Startseite > Klinik > Leitbild
Miteinander zum Wohle des Patienten - Gemeinsam zum Erfolg

  
1. Unsere katholisch-caritative Identität

Wir stehen zu unserem Ursprung, identifizieren uns mit unserer Aufgabe und glauben an unsere Zukunft.
 
2. Patientenzufriedenheit

Der Patient steht für uns im Mittelpunkt.

  

Wir betrachten den Patienten und seine Angehörigen als Partner in der Bewältigung der Erkrankung.

Wir wahren die Menschenwürde zu jedem Zeitpunkt.

 

3. Leistungsspektrum und Qualitätsanspruch

 

Unsere Leistungsstrukturen sind bedarfsorientiert, innovativ und halten Vergleichen zu anderen Anbietern stand.

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen steht für uns bei seiner Betreuung im Mittelpunkt.

Die Qualität unserer Arbeit wird überprüfbar gewährleistet.

 

4. Organisationsabläufe und Absprachen

 

Mit strukturierten Organisationsabläufen optimieren wir die Patientenversorgung.

An der Verbesserung von Organisationsabläufen und der Entwicklung von Standards arbeiten wir koninuierlich.

Absprachen sind für uns alle verbindlich und werden konsequent eingehalten.

 

5. Personalführung und Mitarbeiterinformation

Wir wollen den zufriedenen, engagierten und eigenverantwortlichen Mitarbeiter.
Wir stehen zu unserem Wort.
Konflikte lösen wir im Team.

 

6. Umgang und Zusammenarbeit aller Mitarbeiter

Ein positives Arbeitsklima im Hause, Gesundheit und Wohlgefühl unserer Mitarbeiter sind uns wichtig. Konstruktive Kritik eröffnet und bewahrt uns die Chance zur Kooperation.
Zusammenarbeit macht uns stark.

 

7. Leistungsbereitschaft, Mitarbeiterförderung und Arbeitsbedingungen

Wir wollen gut sein. Fort- und Weiterbildung ist für uns unverzichtbar.
Motivierte Mitarbeiter sind unsere Stärke.

 

8. Wirtschaftlichkeit, Kostenbewußtsein und Verantwortung der Mitarbeiter

 

Wir denken und handeln wirtschaftlich.

 

9. Krankenhaus und Umwelt

 

Wir sind umweltbewußt.

 

10. Unsere Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit

 

Als leistungsstarkes und fachkundiges Gesundheitszentrum unserer Region stellen wir uns diesem Anspruch auch in unserem inneren und äußeren Erscheinungsbild.

Eine positive Außendarstellung unseres Krankenhauses ist unverzichtbar.

Öffentlichkeitsarbeit bedeutet für uns aktive Information, partnerschaftliche Kommunikation und verläßliche Zusammenarbeit.

  

Letzte Nachrichten

10/29/2019

29.10., 18 Uhr: COPD

Viele Deutsche leiden an COPD. Als Hauptursache gilt das Rauchen...

mehr...

11/20/2019

20.11., 18 Uhr: Plötzlicher Herztod

Unmittelbar ausgelöst wird der plötzliche Herztod fast immer durch das Kammerfl immern...

mehr...

12/3/2019

03.12., 18 Uhr: Weihnachtliches Chorkonzert

Der Chor 61 Cantus Mundi präsentiert weihnachtliche Klänge aus der ganzen Welt

mehr...