Kontakt
Impressum
Datenschutz
Suche
St. Antonius auf facebook
Sitemap
 
Archiv 2017
 
Archiv 2016
 
Archiv 2015
 
Archiv 2014
 
Archiv 2013
 
Archiv 2012
 
Archiv 2011
 
Archiv 2010
 
Archiv 2009 Stiftung der Cellitinnen
Startseite > Aktuell

Hilfe für die Ärmsten – Kleidermarkt für Flüchtlinge im St. Antonius Krankenhaus

 
Flüchtlinge und ihre Probleme sind in den Medien allgegenwärtig. Die Gefahr, darüber abzustumpfen, ist daher gross. Um etwas dagegen zu tun und vor allem den Menschen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft zu helfen, haben wir in gemeinsamer Überlegung mit der Heimleiterin des unmittelbar benachbarten Flüchtlingsheim eine Aktion ins Leben gerufen und durchgeführt, die Hilfe in Würde ermöglicht.

  
Sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Antonius Krankenhauses haben sehr viel Winterkleidung für Kinder, Frauen und Männer, Schuhe und auch Spielzeug zusammengetragen und gespendet. Diese vielen Spenden wurden von sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sortiert und liebevoll im Festsaal präsentiert, so dass sich der Festsaal in einen bunten Markt verwandelte. Hierhin wurden die in dem Heim lebenden Menschen eingeladen und konnten sich in Ruhe passende Kleidung aussuchen für sich und ihre Familien. Ergänzt wurde der Markt durch Getränke, Kuchen und Süßigkeiten für die Kinder.

    

 

    

Fast alle Flüchtlinge aus dem Heim besuchten uns und konnten sich für den Winter ausrüsten. Nebenbei kam es zu vielen spannenden Gesprächen und Begegnungen.
Eine gelungene Aktion für Flüchtlinge und Helferinnen und Helfer und bestimmt nicht die Letzte...

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligte!

         

Letzte Nachrichten